Rezept­anforderung - Hausarztpraxis / Gesundheits­zentrum Gelstertal

Liebe Patienten,

bitte haben Sie Verst√§ndnis, dass wir w√§hrend der Sprechstunde aus organisatorischen Gr√ľnden in der Regel keine Wiederholungs¬≠rezepte und Routine¬≠√ľberweisungen ausstellen. Diese sind am Folgetag f√ľr Sie nach vorheriger Bestellung in der Praxis abholbereit und wir bieten Ihnen folgende M√∂glichkeiten an:

  • Online √ľber das Rezeptformular
  • vor Ort in unserer Praxis
  • telefonisch (bitte haben Sie Verst√§ndnis daf√ľr, dass wir w√§hrend der Sprechzeiten aufgrund des teils hohen Patientenaufkommens nicht immer unmittelbar erreichbar sind)

Bitte beachten Sie

  • Rezepte und √úberweisungen k√∂nnen nur nach Vorlage einer g√ľltigen Gesundheitskarte ausgegeben werden. Bitte bringen Sie diese in jedem neuen Quartal zum ersten Termin bzw. bei Abholung von (Wiederholungs-) Rezepten und (Routine-) √úberweisungen mit.
  • Rezepte und √úberweisungen d√ľrfen nach Datenschutz¬≠grundverordnung nur pers√∂nlich abgeholt werden. Falls Sie w√ľnschen, dass auch Familienangeh√∂rige oder Pflegedienste dies tun d√ľrfen, so bitten wir Sie uns dieses schriftlich zu best√§tigen.
  • Es k√∂nnen nur Folgerezepte und Routine¬≠√ľberweisungen angefordert werden.
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E-Rezept
Hinweis: Ihre Versichertenkarte muss im laufenden Quartal bereits in unserer Praxis eingelesen sein (sonst können wir kein E-Rezept erstellen).

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